Sind Winterreifen teurer als Sommerreifen?

6 Antworten

Kommt immer auf die Marke an.Achtung: der ADAC hat jetzt Winterreifen getestet, sind einige durchgefallen.

Ein Winterreifen der gleichen Größe vom gleichen Hersteller ist i.d.R. 10-20% teurer als der Sommerreifen. Da die meißten aber im Winter schmalere Reifen fahren, kann sich das Verhältnis auch umkehren.

naja,das teure am sommerreifen, sind ja die alufelgen...also sind sommerreifen,teurer

Ich musste neulich meinen Reifen reparieren lassen, wegen einem Nagel, und da hab ich der Verkäuferin genau die gleiche Frage gestellt. Die Winterreifen waren pro Stück ca. 22€ teurer.

Eigentlich etwas günstiger da man schmalere nehmen kann