Sind Weizen- und andere Ähren für Gold-Hamster ok?

2 Antworten

Weizenähren etc. kannst Du einem Goldhamster ruhig gelegentlich geben. Für Zwerghamster ist solches Getreide zu kohlenhydtratreich.

Von JR Farm kannst Du z. B mal das Knabber-Sträußchen und mal das Potpourrie kaufen, zusätlich auch gerne Flachs oder Kanariensaat. Flachs und Kanariensaat führen viele Zooläden nicht. Die beste Chance hat man in einem Laden, der eine große Ecke für Vogelzubehör hat.

Alles wissenswerte über Hamster(futter) kannst Du hier nachlesen:

  • diebrain.de/hi-futter.html

lg

Mietzie
Beitragsersteller

Das habe ich schon öfter aufmerksam studiert. Natürlich sind alle Ähren nicht schädlich. Die Frage war auch eher, ob die Ernährung ins Ungleichgewicht bringt?