Sind Weide Uhren gut?

4 Antworten

Ich habe mir zwei Uhren von Weide für die Arbeit gekauft und kann da als eher verwöhnter Festina Träger und Sammler nichts schlechtes zu sagen. Diese Uhren sind günstig aber nicht billig. Es hat mich überrascht wie viel Uhr man für so wenig Geld bekommen kann. Die Lackierungen an den Ĺünetten z.B. sind sehr unempfindlich gegen Stöße und Kratzer. Viel hochwertiger als bei manchen 400€ Uhren. Meine gehen zudem absolut exakt. Ich kann nur empfehlen es auszuprobieren. Preisgünstiger geht es bei uns nicht und meine zwei sind aussen wie innen hui. Einzig die Armbänder gefallen nicht was die Verarbeitung angeht. Klar... für gut trage ich einen meiner Tourchronos aber für Sport bzw zur Arbeit sind sie allemal besser als überteuerte Fashionvictims ala Fossil ;)

Akapella88
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort. Hab mir eine Uhr bereits bestellt und bin ganz und garnicht zufrieden. Das Armband ist sehr billig, ist mir schon bestimmt 5 mal kaputt gegangen. Hab die Uhr einmal aus Versehen an die Tisch kante geschleift und sofort ein Kratzer. Die Lackierung schleift auch sehr schnell ab.

Weide-Uhren sind mit 20-25 Euro natürlich eher Wühltischuhren. Halten nicht lange, keine ordentliche Uhren. Für den Einstieg ist Casio immer noch die erste Wahl.

Hallo,

ich persönlich finde die Japan, bzw China Uhren klasse.

Egal ob Weide, Shark , Lapgo um nur einige zu nennen.Habe selbst 15 Stück der o.g. Marken und noch nie schlechte erfahrungen gemacht

Ich würde eher Fossil oder wempe empfehlen hab je Marke eine und keine Probleme damit super Verarbeitung und fossil ist nicht so teuer aber wenn's dir um ne teure Marke geht dann ist Wempe am besten meiner Meinung nach weil eine rolex kann sich fast keiner leisten :)

Akapella88
Beitragsersteller

die Uhr sollte sich am besten im Bereich 50-60€ halten :)

darkhouse  22.10.2015, 22:45

Fossil okay, aber Wempe? Meinst du echt Wempe? Im Vergleich zu Weide? Ich sehe mir die Preislagen an und stelle fest: Aha, Wempe und Rolex haben ja ähnliche Preise... Wempe Zeitmeister mit veredelten Zukauf-Werken zw. 1.400 und 4.000 Euro, Wempe Chronometerwerke mit Manufakturwerk um die 9.000-14.000 Euro.