Tagesausflug nach Gettysburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Kann man von Baltimore oder Washington DC mit öffentlichen Verkehrsmitteln einen Tagesausflug zum Schlachtfeld in Gettysburg machen?
2 Antworten
Nein, mit dem ÖPNV kann man keinen Tagesausflug von Baltimore oder Washington DC nach Gettysburg machen.
Man kommt zwar von Baltimore mit dem ÖPNV nach Gettysburg aber das dauert 6 - 7 Stunden (zum Vergleich mit dem Auto braucht man 60 - 90 Minuten), sodass man mindestens eine Nacht in Gettysburg verbringen muss.
Ich würde an deiner Stelle eine geführte Gruppentour von Washington DC aus zu buchen. Obwohl ich da jetzt auf die Schnelle online auch nur einen Anbieter gefunden habe.
Ob ein Reisebüro noch einen anderen Anbieter, als den einen den man online findet, hat kann ich nicht beurteilen. Aber jedes gute Reisebüro sollte in der Lage sein dir einen privaten Transfer zu organisieren. Das ist aber unter Umständen relativ teuer.
Mit Uber sollte das eigentlich machbar sein. Aber wie tinalisatina schon sagt kostet dich das mindestens 100$ pro Strecke. Ich würde das Uber aber in jedem Fall vorbestellen um sicher zu sein, dass ich dann auch wirklich ein Uber habe. Denn die meisten Uber Fahrer nehmen solche langen Strecken nicht an.
Meiner Meinung nach macht es wie gesagt am meisten Sinn eine geführte Gruppentour ab DC zu buchen (ab Baltimore scheint es zumindest online keine zu geben).
Das Schlachtfeld ist relativ groß und die Tour, die der National Park Service empfielt ist 30 Kilometer lang. Das heißt du brauchst auch vor Ort ein Fortbewegungsmittel. Insofern wäre eine über ein Reisebüro gebuchte Tour natürlich sinnvoller als ein Uber. Das kann aber wenn es eine private Tour ist relativ teuer sein.Ich würde einfach mal bei einem Reisebüro ein unverbindliches Angebot einholen.
Und billiger als mit einer Gruppentour kommst du mit Uber auch nicht wirklich nach Gettysburg. Die Tour ab DC kostet 235$. Uber kostet wie gesagt mindestens 100$ pro Strecke. Wenn du dann noch in Gettysburg ein Fahrrad mietest oder eine Bustour machst um dir das Schlachtfeld anzusehen bist du auch bei 235$ oder mehr.
Schwierig. Mit Öfis haben es die Amis nicht so. Von Baltimore könntest Du über Harrisburg in rund 4 Stunden hinkommen. Von Washington DC aus geht praktisch nichts, obwohl es näher liegt.
Taxikosten liegen Oneway bei rund 100 Dollar.
Vermutlich wäre ein Mietwagen für einen Tag am günstigsten.
Von Baltimore könntest Du über Harrisburg in rund 4 Stunden hinkommen. Von Washington DC aus geht praktisch nichts, obwohl es näher liegt.
Von Washington DC kann man den Zug nach Baltimore nehmen (ca 40 - 60 Minuten/fährt mindestens einmal die Stunde) und fährt dann auch über Harrisburg nach Gettysburg.
Die Verbindung ist aber nicht geeignet für einen Tagesausflug, da die zwei Busse pro Tag von Harrisburg nach Gettysburg und umgekehrt so fahren, dass man mindestens einmal, eher zweimal in Gettysburg übernachten muss.
Ja, schon klar, dass man von WDC nach Baltimore mit dem Zug kann. Aber wenn die beiden Orte schon als mögliche Ausgangspunkte genannt wurden, macht das ja keinen Sinn.
Wie dem auch sei - Tagesausflug mit Öfis schafft man von beiden Orten aus nicht.
Für einen Tagesausflug sehe ich keinen. Außer eben Uber oder Taxi.
Und bei der Buchung über ein Reisebüro oder mit Uber ?