Sind vr Headsets schlecht für die Entwicklung des Gehirns (Jugendliche)?

HugeGameArtGD  19.12.2021, 01:28

Was sind "vor Headsets"?

Leonieeee2005
Fragesteller

Vr headsets* blöde Autokorrektur xD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus,

Es ist möglich das dein Kind durch zu langes aufsetzen einer Vr Brille Augenschäden erleiden kann (Das selbe wenn er direkt vor einem Fernsehr sitzt).

Hörschäden können aber nur bei einer zu erhöhten Lautstärke auftreten also einfach ein wenig runterschrauben die Lautstärke. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

EhrenMensch  19.12.2021, 02:07

Gehirnschäden!=Hör- und Augen-Schäden.

EhrenMensch  19.12.2021, 02:08
@EhrenMensch

Abgesehen davon, dass VR Brillen garnicht soo Laut sind um ernsthafte Hörschäden anzurichten.

Nein, rein gar nichts. Man kann höchstens Ohrschäden davon tragen, dass man dauerhaft zu laut Musik oder so hört. Aber das hat nichts mit Jugendlichen zu tun.

Wo hast du das denn her? xD

und wie soll das denn funktionieren?

Unser Gehirn is nich auf ein einzelnen Reiz begrenzt.

Nein ist 3s nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung