Krafttraining, 13, schlecht für Wachstum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkte Auswirkungen wird man da so nicht bestimmen können, aber es ist auf jeden Fall ratsam mit intensivem Krafttraining zu warten bis man in der Entwicklung gen Ende geht. Bleibt dir überlassen! Solange du es nicht übertreibst, wird es wohl nicht schaden.

Wenn du dich beim Trainig ernsthaft verletzt und zwar an der Wirbelsäule, kann es das Wachstum beeinträchtigen, soweit ich das mal gehört habe.

Ich glaube nicht, weil die Körpergröße genetisch bedingt ist, man kann also durch Basketball spielen oderso nicht wachsen. Ich kenne jemanden der ist Bodybuilder und 16 Jahre alt, er ist der kleinste Junge aus der Klasse. Es muss aber Zufall gewesen sein, weil seine Mutter 1.50m ist.

Ich bin auch männlich, und 13 Jahre alt, und wir machen im turnen Krafttraining, und mir hat es nichts gemacht.

Nein.

Lausemaus123
Beitragsersteller

Danke für diese so ausführlich formulierte Antwort XP