Eure Meinung zu Rainbow Six Siege?

Ich stimme zu! 38%
Ich stimme nicht zu! 38%
Ich stimme teilweise zu! 13%
Bin unschlüssig. :( 13%

8 Stimmen

3 Antworten

Ich stimme teilweise zu!

Hallo User37293792,

grundsätzlich kamen auch viele positive Änderungen zu R6S, wie die bessere Bedienung von Gadgets, Barrikaden, die zuverlässig verschwinden, Leichen, die nicht mehr ewig liegenbleiben, Discounts auf ältere Operator usw.

Leider muss ich sagen, dass R6S in letzter Zeit aber auch sehr in Richtung Abzocke geht, was für mich auch deutlich überwiegt. Ein Spiel für damals Vollpreis zu kaufen und dann noch alle Charaktere freischalten zu müssen, daran hat man sich schon irgendwie gewöhnt...

Aber dann haben sie sogar den Year Pass abgeschafft, damit Leute sich den Battle Pass kaufen, um neue Charaktere zwei Wochen früher spielen zu können.
Das nötigt einen wiederum indirekt dazu, aktiv zu spielen, weil man sonst die Inhalte des Passes nicht erhält, außer... man gibt natürlich noch mehr Geld aus.

Ich kann verstehen, dass ein Spiel nicht von guter Laune am Leben bleibt, aber bei einem Pay to Play Titel nerven mich solche Dinge extrem. Zumal sie sogar die Daily Quests entfernt haben, wodurch nochmal 150 Renown täglich fehlen, das sind pro Jahr 54.750 Renown, oder über zwei neue Operator (damit könnte man sich die Hälfte des Jahres finanzieren, da nur noch ein Operator pro Season rauskommt) ...
Komisch, dass ausgerechnet seit der Umstellung auf das Battle Pass Modell und die Entfernung des Year Passes, die Daily Quests entfernt wurden.

Ist einfach eine ganz miese Masche und eine Entwicklung, die mir absolut nicht gefällt. Vermutlich sinkt aufgrund diverser Bugs, toxischer Community und den Balancing Problemen (welche meist nur durch "Frags - JA / NEIN" angegangen werden) die Spielerzahl. Solche Änderungen wie bei R6S kamen oft bei Games, die langsam "ausgeschlachtet" wurden, bis dann der Nachfolger erschien oder die Reihe komplett tot war.

Zusätzliche bezahlte Inhalte in einem P2P Spiel find ich jedenfalls grundsätzlich in Ordnung, sofern sie rein kosmetischer Natur sind. Leider wird bei R6S absichtlich Gameplay vorenthalten. Die Methoden von Ubisoft würden viele als "toxic Game Developement" bezeichnen.

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Ich kann mit Rainbow 6 schon ewig nichts mehr anfangen. Die Reihe ist eigentlich nach Teil 3 gestorben als es nur noch um Ballerei ging. Das schöne bzw. die Stärke war eigentlich immer die Planungsphase, die Ausführung eher nur das "muss sein".

Ich stimme nicht zu!

Die community ist scheiße, das trifft aber bei jedem shooter zu.

Mir hat das game vor kurzem mehr Spaß gemacht als noch vor nem Jahr. Leider kann es mich nie lang fesseln...

Die Grafik des Spiels... Die ist halt nix. Engine bietet nicht viel mehr.

User37293792
Beitragsersteller

Bei dem Spiel irgendwie mehr. Es ist halt ein Spiel das jeder auf dem Pausenhof spielt. Natürlich vergleichen sie sich mit dem Rang.

Die Grafik finde ich okay. Ist halt ein Esport game. Csgo macht mir mit der Grafik auch spaß.

Chris1623  07.07.2021, 02:56
@User37293792

Kommt drauf an. So viele Kids hab ich jetzt gar nie bemerkt, habe aber auch noch nie ranked gespielt. Das muss Toxic sein...