Sind viele Haare auf der Kleidung normal?

3 Antworten

Teilweise. Einerseits gibt es Kleidung wie Wollmäntel, die sehr viele Haare "anziehen", also darauf sieht man mehr Haare als auf anderer Kleidung. Andererseits gibt es Arten, die Haare zu tragen, die zum Haarbruch führen (Haarspitzen liegen auf der Kleidung auf oder werden durch die Mütze geknickt).

Wenn du sehr viele Haare verlierst, solltest du das auch zu Hause merken, z.B. im Badezimmer, beim Ausbürsten oder nach dem Waschen. Wenn sie immer NUR auf der Kleidung sind, würde ich sagen, dass es an dieser Kleidung liegt und du eher nach einer guten Keiderbürste/ dieser kleinen "Noppenbürste" für Wollmäntel suchen solltest.

Du kannst beim Hausarzt eine Blutuntersuchung auf Nährstoffmangel machen lassen (gängige Nährstoffe), damit sollte klar werden, ob ein Mangel vorliegt, der ggf. das Haarwachstum beeinträchtigen könnte, z.B. Eisenmagel.

Es ist normal, wenn täglich 60 bis 100 Haare ausgehen, so viel wachsen auch täglich nach, wenn die Haarwurzeln gesund sind.

Die Haare können auch abbrechen, z.b durch Schals, Rollkragen, jackenkrägen usw