Sind UHU klebepads gut um Poster an die Wand zu hängen?
Heyy,
Ich will ein paar Poster an meine Wand hängen. Doppelseitiges Klebeband will ich nicht benutzen weil es schwer ist es vom Poster abzureißen ohne dass das Poster kaputt geht (falls ich die Poster mal abnehme).
Ich hab UHU klebepads bei mir im Zimmer gefunden und wollte jetzt fragen ob sie gut sind um Poster hinzuhängen. Halten sie gut? Lassen sie sich danach gut abmachen? Schädigen sie das Poster?
Da steht zwar “wieder ablösbar” aber gibt es ein Risiko dass sie so stark halten dass das Poster kaputt geht? Ich hab da etwas Angst
Danke im Voraus!
4 Antworten
Das hier ist glaube ich besser.

Ja, hab aber die Erfahrung gemacht, dass die teilweise nicht mehr von der Wand abgehen oder abdrücke (wie fettflecken) hinterlassen
Also es hält auf jeden Fall, und zwar für immer
Ein kleiner Nagel oder ne Reißzwecke sind besser. Die lassen sich auch leichter entfernen.
Bloss nicht! Alles in der Richtung hinterlässt furchtbare Fettflecken an den Wänden/Oberflächen, die man auch durch mehrmaliges Streichen und Co. durchsieht. Vom beschichteten Postern kannst du die schon wieder ablösen, aber nicht von "nur papierhaften". Und auch da bleiben Fettrückstände.