Schminktischlämpchen halten nicht am Spiegel?

hier ein Bild von Ama....

2 Antworten

Ich würde die Klebedinger nehmen, mit denen man Spiegelfliesen auf Fliesen klebt. Aber schlag mich tot, wo man die kriegt. Wahrscheinlich überall.

ewigsuzu  18.12.2023, 14:50

Baumarkt, allerdings benutzt man für Fliesen richtigen Fliesenkleber oder hat nen richtigen Untergrund dafür gebastelt

das ist nicht so leicht in der anwendlung da muss man viel beachten das sowas wirklich hält. Fliesen bestehen auch oft aus anderm Material.

Igi667ONE
Beitragsersteller

Gut, danach schau ich mal. Danke

ähm weil Gewicht und Schwerkraft Physik halt, Hebelwirkung + Schwerkraft gleich fällt um und so Klebepads haben auch nicht die beste Haftung, Kleber muss am Material haften können.

Besorg dir Metall oder Glaskleber je nachdem woraus der ist oder Plastikkleber.

Am besten ist sowas irgendwie anzuschrauben.

Und ganz große Spiegel die musste wirklich anhängen mit Schrauben in der Wand. Oder mit Ständer stehend.

Igi667ONE
Beitragsersteller

Physik, Schwerkraft? Aber das haben doch Chinesen gemacht. Die wissen doch was sie machen.

Ja, ich muss wohl noch hochwertigeren Kleber kaufen. Zweikoponentenkleber der sogar Chuck Norris und Superman zusammen kleben kann reicht wohl noch nicht.

Ich glaube langsam der Spiegel ist irgendwie beschichtet (Lotusblüteneffekt). Aber dafür war er eigentlich viel zu günstig.

ewigsuzu  18.12.2023, 14:47
@Igi667ONE

darf ich mal fragen wie schwer und groß der Spiegel ist, je nach Gewicht muss es wirklich geschraubt werden, oder du brauchst richtigen Industrierkleber, man kann die stellen die man ankleben will mit Schleifpapier etwas aufrauen damit bessere Haftung entsteht.