sind übertaktete computer oft benutzt in büros?

6 Antworten

Nein, kein vernünftiger Informatiker wird ein Büro mit übertakteten PCs ausstatten.

Stabilität ist wichtiger als Rohe Leistung, was nutzt es wenn der PC 5% schneller rechnen kann wenn er dadurch potentiell häufiger abstürzt oder früher den Dienst quittiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein. In Büros werden, so meine Erfahrung, Computer von großen Systemhäusern wie HP oder Dell verwendet. Diese sind in der Regel auch nicht für OC freigeschaltet, warum auch, die Leistung ist auf das abgestimmt, was mit dem Computer gemacht werden soll.

In Betrieben allgemein werden die Rechner so gekauft, dass die Leistung ausreichend ist. Man will Systemstabilität für zuverlässigen produktiven Betrieb, nicht experimentell auf Abstürze warten und diese provozieren....

Nein. In Büros ist meistens nur der Chef übertaktet.

Fast nie. Wozu denn, soviel Rechenpower brauchen die nicht und es reduziert nur die Lebenszeit.