Also in der türkischen Sprache gibt es keine Hilfsverben und man schreibt die Person mit dem Verb zusammen. Auf Internetseiten steht, dass die türkische Sprache eine logische und mathematische Sprache sei. Ich finde das als deutschsprachiger einfach belastend und extrem anstrengend, wenn ich alles in ein Verb packen muss. Ich mache euch Beispiele, damit ihr besser versteht was ich meine.
Ich gehe bedeutet auf türkisch gidiyorum.
Ich würde gehen bedeutet auf türkisch giderim.
Ich muss gehen bedeutet Gitmeliyim
Ich werde gehen bedeutet Gidecegim.
Und da liegt das Problem mit diesen asiatischen Sprachen. Ich lerne zur Zeit auch arabisch und die kennen keine Hilfsverben und getrennte Grammatik. Ev bedeutet Haus. Evi bedeutet des Hauses. Evim bedeutet mein Haus.
Ich weiß, manche finden das vielleicht cool, aber ganz ehrlich, das ist sehr schwer zu erlernen. Im deutschen wie auch im englisch wird alles getrennt. Man weiß genau was Sache ist. Im türkischen muss man wirklich mathematisch denken.
Und wenn mir Leute sagen, türkisch ist eine einfache Sprache und deutsch einer der schwersten Sprachen. Dann empfehle ich euch mal, so eine Sprache zu lernen, wenn ihr nicht wisst, was dieses yor, da, um, in, ya bedeutet. Das sind keine eigenständigen Wörter. Das muss man irgendwie extra verstehen und lernen. Mega umständlich!
Beste Grüße