Sind Türken in Deutschland erwünscht?

Flagge - (Politik, Ausland, Türkei)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich sind wir ein Land für alle! Ich bin krank, und die Hälfte meiner hübschen tüchtigen Pflegerinnen sind Türkinnen: Cemile und andere.  Und wahrscheinlich denkst du nur, dass du komisch angeguckt wirst. Normalerweise sieht man doch gar nicht, ob jemand Deutscher, Italiener, Spanier, Türke, Ägypter oder Syrer ist. Ich sitze im Rollstuhl und JEDER glotzt, na und? Zieh dich gut an, lern gut Deutsch, sei gut in der Schule - und lass die anderen gucken!

espre66o  08.05.2011, 12:20

Beste Antwort! DH

guelan
Beitragsersteller
@espre66o

Sorry bin nicht guelan und wie gesagt alles erlogen und erstunken. Wollte mal ein Feuer entfachen. Aber dies ist sicher die beste Antwort auf dieses Thema!

Nein

Egal von welcher Nationalität, bei allen gibt es immer wieder welche, die sich nicht zu benehmen wissen und leider wird das dann von einigen Deutschen auf alle dieser Nationalität verallgemeinert. Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr viele Deutsche, die von der Rolle sind, leider.

Nein

Hallo Maus, leider sind wir unerwünscht. Das ist eine Wahrheit, der auch du dich eines Tages stellen musst. Ich gehe mittlerweile auf die 30 zu, habe in diesem Land studiert, arbeite, spreche perfektes Deutsch und lebe sehr angepasst. Trotzdem musste ich feststellen, dass meine deutschen Mitbürger irgendwann doch immer eine Grenze ziehen. Für mich bleibt nur folgender Ausweg: Ich bleibe unter Ausländern. Unter Italienern, Iranern, Russen, Türken, Kroaten. Irgendwie verstehen wir uns ja alle ziemlich gut :-) Und das ist auch schön so wie es ist. Du kannst nicht perfekt sein für die Deutschen. Am Ende bist und bleibst du: Türke. Sei stolz drauf, Türke zu sein und komm nie auf die Idee, dich dafür schämen zu müssen (Das reden uns die Deutschen nämlich immer wieder ein). Sei stolz, und denk dran: [...] Wir sind ein tolles Volk. Gastfreundlich, witzig, liebevoll, locker, haben gutes Essen, ... und und und. Und: wir haben ein wunderschönes Land! So viele Strände, so viel Sonne :-) Vergiss das niemals.

RevaDalby  13.09.2022, 21:46

Ihr seid auch in der türkei unerwünscht. In deutschland seid ihr die ausländer die außenseiter und in der türkei seid ihr die heimatlose.

Jenny, Support31  14.02.2015, 16:16

Hallo NoyanTanju,

bitte beachte, dass Beiträge gemäß unserer Richtlinien nur in deutscher Sprache zulässig ist. Hintergrund ist, dass alle Mitglieder der Community verstehen können sollen, was geschrieben wird. Daher musste ich den fremdsprachlichen Satz leider editieren. Bitte achte bei weiteren Beiträgen darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage,net-Support

Nein

Ob man Ausländer ist oder nicht, entscheidend sind für mich die Eigenschaften eines Menschen. Ich kenne einige Türken die sind sehr nett, andere wiederum sind eher verschlossen und abweisend. Das trifft aber auch auf Menschen aus anderen Herkunftsländern zu. Eigentlich sind Menschen aus anderen Ländern immer etwas besonderes, und wenn sie sich anpassen, auch eine Bereicherung. Schlimm finde ich es nur, wenn sich Ausländer hier abkapseln und eine Parallelgesellschaft bilden. Sicher sind solche Menschen gerne unter ihresgleichen, aber es geht nicht an, dass sich fundamentalistische und radikale Strömungen einmischen und diese Menschen gegen die Einheimischen treiben, was ja leider in zunehmendem Maße geschieht. Da die Türken die größte Migrationsschicht bilden, sind sie es auch, die besonders im Rampenlicht stehen. Deshalb auch die allgemeine Abneigung gegen sie. Hinzu kommen die Missbrauchsfälle von Sozilatransfers, Frühverheiratungen, Ehrenmorde und andere ungesetzliche Dinge. Die zunehmende Islamisierung tut ihr übriges dazu, dass man immer mehr diese Menschen aus dem Bosporus ablehnt. Das diese Zustände soweit gekommen sind, liegt bestimmt nicht an uns Deutschen, sondern einzig an euch Türken. In zunehmendem Maße wird auch das politische Spektrum immer mehr auf Erdogans Pragmatismus zugeschnitten, was ebenfalls dazu beiträgt, dass ihr Türken immer mehr gemieden werdet. Was gedenkt ihr dagegen zu tun? Bis jetzt höre ich immer nur eure Forderungen. Wo bleiben denn eure Versuche, uns Deutschen entgegen zu kommen? An den momentanen Zuständen seid ihr ganz alleine Schuld, auch wenn eure Muslimbrüder das verneinen. 2000 Moscheen zu den ohnehin schon 2000 existierenden bauen zu wollen, ist doch eine nicht zu überbietende Provokation gegen uns Deutsche. Das sollten wir mal in der Türkei fordern. Fasst euch mal selber an den Kopf und fragt euch, ob das alles so richtig ist was ihr tut!

Ja

Jeder Auslaender ist in Deutschland willkommen und wird von den Deutschen aktzeptiert.

Jedoch sind viele Auslaender, ich spreche hier nicht nur Tuerken an, selber Schuld wenn sie abgelehnt werden.

Wenn man in ein anderes Land zieht, kann man nicht erwarten das sich das Land und Leute an mich anpassen und meine Gewohnheiten uebernehmen, sondern ich muss mich ihrem Land und Gewohnheiten anpassen.

Wenn man dieses beachtet, dann kommt man auf der ganzen Welt zurecht und wird auch aktzeptiert.

Ich z.B. lebe als Deutscher seit etwas ueber 6 Jahre in Spanien, Land und Leute aktzeptieren mich weil ich mich an die spanischen Regeln und Gesetze halte und die Leute aktzeptiere und vor allem respektiere.

Gruesse Kurt