Sind Türken für euch Flüchtlinge?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja sind sie 13%

4 Antworten

Nein

Nein, das sind die Nachkommen der türkischen Gastarbeiterfamilien, die damals ab den frühen 60ern nach Deutschland gekommen sind. Ebenso wie viele Italiener oder auch Griechen, die heute in 2. oder 3. Generation in Deutschland leben. Das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt
Nein

Die Türken, die schon lange hier sind, die sind damals als Gastarbeiter gekommen, nicht als Flüchtlinge.

Nein

Man kann das nicht pauschalisieren.

Menschen die Priviligiert sind nach dem Sozialabkommen sind keine Flüchtlinge.

Aber Menschen die Asyl in Deutschland suchen aus der Türkei sind Flüchtlinge. Das heisst: Die sog. Personen die über das Sozialabkommen nach Deutschland gekommen sind, sind keine Flüchtlinge.

Doch die die jetzt nachkommen sind meistens Flüchtende.

Bei den Asylstellenden ist die Türkei weit oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her