Sind Triebwerks-Vogelschläge bei Flugzeugen sehr häufig?

3 Antworten

Als sehr häufig würde ich es nicht bezeichnen, aber es passiert hin und wieder mit einer gewissen Regelmäßigkeit.

Abhängig vom Standort, der Höhe und derJahreszeit.

Mit besten Grüßen

gregor443

Ja, kommt schon öfters mal vor. Ist jetzt nix allzu seltenes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

General229man  02.07.2023, 18:22

Also hast du bis jetzt häufig Flugzeugausfällen erlebt oder knappe Abstürze erlitten?

Kittykati84  02.07.2023, 18:25
@General229man

Nein, ich spreche auch nicht von DER einen airline bei der das 25x am tag passiert und dann da immer just ICH mit an bord bin.

Ich spreche hier einfach davon, dass es immer wieder passiert. Egal wo und egal welche Airline. Ich selbst hatte bisher 2. Beide male konnte nicht mehr weitergeflogen werden weil das triebwerk zu sehr beschädigt war.

Die Frage bezog sich auf Triebwerksschäden und nicht um beinahe-abstürze. Das passiert so ja nicht bei einem vogelschlag.

Dank diese Spirale im Triebwerk wird es nicht mehr so häufig passieren wie früher

Kittykati84  02.07.2023, 18:11

Welche spiralen?? und was soll einen vogel da hindern ins triebwerk zu fliegen?? 🤔

Kittykati84  02.07.2023, 18:22
@General229man

Ja das ist mir in der tat schon aufgefallen, Flugzeuge sind mein Arbeitsplatz ;)

Trotzdem fliegen die vögel da rein und trotzdem gehen dann die Rotorblätter hier und da kaputt und dann wars das mit weiterfliegen. Ich spreche aus erfahrung.