Sind Trainer gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze überwiegend die Trainer von MrAntifun.

Da hat bisher noch keines meiner Programme Alarm geschlagen oder den Trainer in der Wirkung beeinflußt.

Hingegen die von (ka ob ich den Namen hier nennen darf).com lassen jeden Virenscanner zum blinkenden Weihnachtsbaum werden.

Trainer können verseucht sein und sind es auch immer wieder.
Der Hauptgrund ist aber die Art und Weise wie diese Trainer arbeiten.
Die Trainer verändern Daten im Hauptspeicher des Spiels, Speicher auf den andere Programme eigentlich nichts zu suchen haben. So arbeiten auch Trojaner Viren und anderes unerwünschtes Zeugs, weshalb AV Programme alarm schlagen.

Also, tu es oder lass es aber ein gewisses Risiko besteht immer dabei und kann nicht ausgeschlossen werden.