Haben manche Dateien von chip.de Viren oder den Trojaner?

4 Antworten

Hallo marcjay

ich habe schon viele Programme von chip.de runtergeladen und dabei noch nie eine verseuchte Datei erwischt. Was ich aber ganz sicher weiss : Kein einzelnes Antiviren-Programm kann alle Sicherheitsbedürfnisse abdecken. Microsoft findet andere Schädlinge wie z.B. Norton oder McAfee. Ich selbst setze auf Avast, weil die Trefferquote hoch ist und dabei die Belastung des Rechners niedrig gehalten wird.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er Trojaner weg ist, wenn die betroffene Datei gelöscht wird, ist recht hoch. Sicherheitshalber kann man ja nach einem Neustart nochmals einen Suchlauf starten.

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas

Chip.de nutzt das beste Anti-Viren Programm das ich kenne, nämlich Kaspersky. Manche programm erwecken den Anschein eines Trojaners wie z.B. Trainer für Spiele, da diese im Hintergrund einen bestimmten Tastendruck aufzeichnen und dann einen definierten Effekt hervorrufen. Je nach dem genutzten Antiviren-Programm löscht es das untersuchte Objekt, verschiebt es in Quarantäne oder informiert den nutzer nur darüber. Aber chip.de ist meiner meinung nach ziemlich Sicher:)

Chip gegen Viren??? Früher einmal... die Zeiten sind vorbei wenn ihr euch bei Chip.de was downloadet geht auf Manuelle Installation un nicht auf den Chip Installer der enthält Adware und macht Werbung für unseriöse Seiten

Ja hatte erst einen Virus auf meinem Laptop. kurz davor hab ich mir ein Programm bei Chip runtergeladen (hexeditor) kurz darauf wurde mein Internet zu Gang lahm gelegt am WLAN lags net mein Vater war ja noch im Internet