Sind Träume mögliche alternative Zukünfte?

2 Antworten

Hey, nicht als Alternative, wenn und wenn ich mich denn dann daran erinnern konnte, ist es immer genau so eingetroffen, wie ich es geträumt hatte.

LG

Timo3681
Fragesteller

Bella673

Meinte es so:

Also wenn Person XY als Beispiel im Traum auf GuteFrage.net Fragen und Antworten liest und sieht auch dem User Namen Bella673 und Jahre später lernt Person XY in dem Beispiel eine Bella kennen, die in Juni Geburtstag hat und 1973 geboren wurde.

Also das auch ähnliche Situationen eintreffen.

Bella673  08.11.2023, 09:01
@Timo3681

Ist mir bisher noch nicht passiert.

😉 die Zahlen sind übrigens nicht mein Geburtsdatum 😉

Unmöglich, habe ich auch niemals so erlebt, erträumt.

Timo3681
Fragesteller

CatsEyes

Wieso haben viele Menschen Träume, die irgendwann in ähnlicher Form oder genauso eintreffen?

CatsEyes  08.11.2023, 11:26
@Timo3681

"Genauso" ist völlig unmöglich und bei "ähnlich" spielen Wunschdenken usw. eine wesentliche Rolle. Und "viele Menschen" ist ja auch sehr spekulativ. Vielleicht haben Träume Einfluss auf das eigene Handeln, sind dahingehend "zukunftsweisend", das könnte ich noch akzeptieren.