Sind Tomaten-Reifehauben sinnvoll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte welche auf meinen Tomaten, weil ich kein Gewächshaus habe. Gebracht hat es nichts, geschadet aber auch nicht. Jetzt stehen meine Tomaten unter dem Dachüberstand, blühen und werden auch tragen. Hauptsache ist, sie werden nicht angeregnet, sonst platzen die Früchte oder sie faulen einfach. Wenn Du die Hauben anbringst, beachte, daß die Tomaten ziemlich groß werden, also großzügig zuschneiden.

Nicht schlecht da Tomaten eigentlich keinen Regen vertragen und diese Hauben davor schützen

Nützlich für was? Als Abdeckung für Jungpflanzen bei Spätfrösten sind sie natürlich nützlich.

Reifehauben sind das nicht, sie schützen vor Regen, denn diesen haben die Pflanzen nicht so gerne.