Lebt man länger, wenn man viel Tomaten isst?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der rote Farbstoff aus Tomaten – mit wissenschaftlichem Namen Lykopin – entpuppt sich als medizinisches Multitalent. In einer Studie der Universität Düsseldorf erwies sich, dass Tomatenesser besser vor einem Sonnenbrand geschützt sind. Das berichtet die Apothekenzeitschrift „Gesundheit“. Schon seit längerem ist die krebsschützende Wirkung der Substanz aus der Gruppe der Carotinoide bekannt. In der Düsseldorfer Studie verzehrten die Teilnehmer täglich 40 Gramm Tomatenpaste und 10 Gramm Olivenöl. Eine Vergleichsgruppe beschränkte sich auf das Öl. Nach zehn Wochen untersuchten die Wissenschaftler, wie die Haut der Testteilnehmer auf UV-Licht reagierte. Ergebnis: Die Tomatenesser waren besser vor einem Sonnenbrand geschützt. Vergleichbare Ergebnisse brachte eine Studie mit einem beta-carotenhaltigen Präparat zum Sonnenschutz von innen..

diati  17.11.2010, 22:08

Danke für's Sternchen

Nur, wenn du während des Essens Flipflops trägst. Das verlängert dein Leben um mindestens 3 Tage.

Hallo, das allein wird dafür wiohl nicht reichen, viel Obst und Gemüse, frische Säft usw. dann schon eher. Tomaten roh sind hier nicht so optimal, zubereitet (Soße, Suppe..) werden die Antioxidantien freigesetzt und können optimal wirken..., und davon gibt es sehr viel in Tomaten.

Du kannst so viel Tomaten essen, wie Du willst. Die sind sehr Gesund, sofern sie nicht übermäßig mit Pestiziden behandelt wurden. Das Du davon aber länger lebst wag ich doch ein wenig zu bezweifeln.

wer gesund lebt .lebt länger- aber nur solange er nicht vom Bus überfahren wird. Man kann einiges fürs gesund leben tun, aber eine Garantie dafür das an alt wird gibt es nicht.