Schmerztablette (Ibu) vor dem tättowieren?

6 Antworten

Moin,

kann ich mir nicht vorstellen. Schmerzmittel wirkt bei Schmerzen und ibu ist in diesem Fall keine Profilaxemittel. Es wird sicher Mittel geben aber diese sind dann nicht legal. Sprich das mit der/ dem Stecher/in ab. Es gibt Betäubungscreme allerdings kann die eben auch das Ergebnis vermasseln. Bitte auch die Creme absprechen denn der Stecher kann ablehnen und merkt den Unterschied beim Stechen sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, die Schmerzen sind a) nicht schlimm und b) gehören dazu und c) auch Ibu wirkt sich in deinem Blut aus und KANN sogar die Schmerzempfindlichkeit erhöhen oder dafür sorgen, dass deine Haut die Farbe nicht annimmt.

Die meisten Menschen stellen sich die Schmerzen sehr viel schlimmer vor als sie letztendlich sind. Man muss nicht aus Angst jedes mal Schmerzmittel nehmen, wenn etwas wehtun könnte.

Wenn das Tätowieren für dich doch sehr schmerzhaft ist, kannst du zwischendurch Pausen machen. Im schlimmsten Fall musst du das Tattoo auf mehrere Sitzungen aufteilen. In dem Fall kannst du auch mit dem Tätowierer besprechen, was man gegen die Schmerzen machen kann, wenn Zähne zusammenbeißen nicht ausreicht.

Hi, ich habe gelesen, wenn man vor dem Tattoo-Termin eine Schmerztablette mit Ibuprofen (welches das Blut nicht verdünnt) einnimmt, dass die Schmerzen beim tättowieren verringert werden.

Nein, das stimmt absolut nicht.

Sprich da aufjedenfall vorher mit deinem Tattoo Artist, dass der Bescheid weiß.

Vielleicht kann er dir auch einfach die Angst nehmen, es tut zwar weh, aber ist gut aushaltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos