sind Tanzkurse mit Foxtrott und Cha Cha Cha noch für junge Leute angesagt?

5 Antworten

Auf jeden Fall sind Tanzschulen noch angesagt (nur mittlerweile mit deutlich wenigeren und weniger strengen Kniggeregeln wie früher, es herrscht meist ein sehr lockerer Umgang dort). Ich, mein Freund und ein paar meiner anderen Freundinnen besuchen mit großer Begeisterung die Tanzschule. Ohne sie und das Tanzen könnte ich mir mein Leben mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, da ich mich da so wohl fühle in so einer großen Gemeinschaft, wo viele Leute ein schönes Hobby zusammen teilen. Die Stimmung dort ist super, viele Leute sind sehr sympathisch und es macht mir immer wieder großen Spaß, neue Figuren und mehr Technik zu erlernen und ich bin auch eine begeisterte Ballgängerin.

Mittlerweile bin ich gemeinsam mit meinem Freund sogar schon im Goldstarkurs angelangt, danach will ich unbedingt dort weitermachen im Tanzkreis und Formationstanz und mein Traum ist es ADTV-Tanzlehrerin zu werden.

Also ich meine, dass Tanzen zeitlos ist. Jeder und Jede kann da ihren Spaß dran haben.

Allerdings ist Tanzen in erster Linie ein Sport. Man ist konzentriert auf die Schritte und der Befolgung von Anweisungen durch den Tanzlehrer.

Romantik habe ich dabei nicht gespürt. Weder bei den vielen Tanzpartnerinnen noch bei mir. Aber grundsätzlich.. Klar. Wo man einander begegnet, kann es knistern.

„Angesagt“ nein auf keinen Fall . Denke kaum jemand unter 40 kann noch Standardtänze .

Klar gibts Ausnahmen . Oder Paare die das zusammen machen . Für ne Hochzeit bestimmt auch

ArwenPotter  01.06.2024, 01:49

Das stimmt nicht. Es gibt sooo viele junge Leute, mich eingeschlossen, die mit viel Freude eine Tanzschule besuchen.

xDavina  01.06.2024, 07:09
@ArwenPotter

Ich kenne keinen persönlich . Hab ja nicht gesagt das es keiner macht . „Angesagt“ ist aber etwas was so gut wie alle machen . Und das is definitiv nicht so und dazu kommt dass der FS das mit nem kennen lernen verbindet . Wenn machen Leute das als Hobby nicht als Datevorbereitung

ja ist noch angesagt :) ich habe selbst einen gemacht und kenne viele, die auch Tanzkurse machen.

Zum Kennenlernen ist das eher nichts. Es ist nur zum Tanzen geeignet.

Eigentlich gehen die Leute zu solchen Kursen mit einem Partner.

Woher ich das weiß:Hobby

ArwenPotter  01.06.2024, 01:51

Nicht unbedingt. Manche kommen auch allein hin und tanzen dann erstmal mit Gastdamen/herren oder mit Leuten, die ebenfalls allein gekommen sind.