An die Jungs: Findet ihr Tanzen gut oder langweilig?

10 Antworten

Tanzen ist ein gutes Training für den ganzen Körper, zumindest, wenn man es drauf hat und das allerwenigste ist natürlich der Spaßfaktor.Ich habe in meiner Jugend jahrelang Break-Dance gemacht und habe auch jetzt noch ein paar gute Moves drauf.

Es gibt auf Youtube sogar ein Video von damals, ich bin auch einer der Jungs, verrate aber nicht welcher, wenn du schauen magst

https://youtu.be/X9TmGcIppg4?si=KMSNrT0P1fDZU343

Kommt auf den Tanz an. Es gibt Tänze, die kriege ich nicht in meinen Körper rein, beispielsweise Latein. Mein Körper ist nicht für diese Bewegungen gemacht; sieht zu hölzern aus.

Bei Standard ist es schon besser: Foxtrott, Slow Fox finde ich toll aber mein Herz schlägt für den Swing: Boogie Woogie, Balboa und West Coast Swing. Das kriege ich in meinen Körper rein. Da bounced er mit!

Man muss halt eben einiges ausprobieren und durchgehen, bevor man pauschal sagt, dass Tanzen einem nicht passt.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

ist mir peinlich und ich kann nicht tanzen. ich tanze deshalb níe egal welcher anlass

Ich liebe Tanzen am Meisten Standard u.Latein ich kann dieses Hobby sogar schon als Nabenberuf machen

Woher ich das weiß:Hobby – Hab das höchste deutsche Tanzabzeichen

Kommt natürlich drauf an was für ein Tanz Stil, aber Gesellschaftstanz ist voll meins!

Woher ich das weiß:Hobby – Latein C, Standard B Klassen Tunier Tänzer