Swarovski-Schmuck ist nie echt. Also damit meine ich weder aus Gold noch aus Silber.

Falls du aber etwas anderes meinst, nämlich ob es Original-Swarovski ist, das ist schwer allgemein zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Amazon kümmert sich darum, dass keine gefälschten Artikel angeboten werden.

Ich würde aber allgemein nichts von Swarovski kaufen, das taugt alles nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wieso sollten die nicht echt sein? Ist ja im Prinzip nur gefärbtes, geschliffenes Glas ... also es ist ja kein Edelstein oder so etwas! ^^^+gg Und der Anbieter ist ja eigentlich sehr bekannt!

gut vorstellbar, sonst direkt bei dem Hersteller in Österreich bestelle n

Christ Juweliere ist eine seriöse Firma.

Zu den anderen Anbietern kann ich nichts sagen.