Sind Supersportwagen assozial?

5 Antworten

Salue

Asozial ist das falsche Wort. Sie sind nur unvernünftig, weil sie nicht als Mobilitätsmittel eingesetzt werden sondern als "Spielzeuge" für Menschen gemacht sind, die das nötige Kleingeld dafür haben.

Allerdings sind auch schwere SUV's, Flugreisen, Kreuzfahrten, teure Markenkleider oder Schmuckstücke nicht wirklich vernünftig.

Nicht alles was wir Menschen tun, ist vernünftig. Nur müssten wir uns in Zukunft überlegen, welche "Pläsierchen", angegesicht des Zustandes unserer Erde, wir uns noch erlauben können.

Die Minderbelastung der Erde gilt nicht nur für Reiche, jeder einzelne sollte damit sollte sich darum bemühen.

Tellensohn

Nö - nur sauteuer.

Manche sind super schön oder Cool und andere sind - äh - naja, da war der Designer vielleicht gerade Kaffee holen.

Gesellschaftlich schädlich und asozial schließen einander nicht unbedingt aus, stimmen aber nicht zwangsläufig überein.

Als asozial bezeichnet man ein Verhalten, das keine Rücksicht auf andere nimmt. Man kann einen Supersportwagen als Fahrzeug für seinen Spaß am Leben benutzen. Das ist wahrscheinlich meist wenig ökologisch, aber dennoch tolerierbar, weil jedem Menschen sein Hobby zugestandenh werden darf.

Wer sich damit aber als Checker Nr. 1 präsentiert und auf die armen Scheißer in ihren Normalo-Bleckkisten herabblickt, verhält sich asozial.

Asozial verhält sich auch, wer einem seinen Ferrari so eingehend präsentiert, dass man nicht einmal mehr das Pferd im Rückspiegel erkennen kann.

assozial verbinde ich immer mit einem gewissen verhalten.

daher können supersportwagen nicht assozial sein..

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Assozial nein eher unnötig, unvernünftig….