Lohnt sich ein Supersportwagen wie Lamborghini?

6 Antworten

Also ich könnte Kohle wie Dreck haben und würde mir sowas nicht kaufen um damit rum zu fahren... Ich hätte höchstens eine Oldtimer Sammlung😂

Das einzige was ich mit einem Supersport Auto machen würde wenn Geld keine Rolle spielen würde ist, einen zu kaufen in einer mega auffälligen Farbe dass jeder der den sieht sofort denkt "boah geil" dann parke ich den in der Innenstadt iwo wo viele Menschen sind... 3 Tage später würde ichvwieder kommen und die asigste Jogginghose die ich finde und auf der Karre herumspringen und mit nem Hammer draufkloppen bis einer die Polizei ruft. Und wenn die dann kommen um mich fest zu nehmen steige ich vom Dach des Autos, hole den Schlüssel raus, öffne die Türen um mein Ausweis heraus zu holen und sage dann sowas wie "seit wann ist es Sachbeschädigung wenn man sein Eigentum kaputt macht?" 😂

Amtsschreck  08.09.2022, 07:43
Ich hätte höchstens eine Oldtimer Sammlung

Ich auch. Und da würde ich einen Lamborghini Countach LP 500S oder einen LP5000S Quattrovalvole aufnehmen ;-)

RainTager  08.09.2022, 07:47

Junge geil 😂

Stoni3005  14.09.2022, 02:06

True!😂 fuck ich könnte mich nicht entscheiden. Bei Millionen, zwischen geile luxusschlitten wie Lamborghini Porsche Audi usw und ne eigene Halle + Werkstatt und ne Riesen oldtimersammlung😂 so alte Oldtimer die Jahre in ner Garage standen rausholen, kaufen und restaurieren. Einfach geil👌 mit Ausbildung zum KFZler gar kein Thema. Ich schaue auf YouTube gern 5zyl_marco. Der Typ ist gut. Kauft mit sein Leuten alte Autos mit jahrelanger Stanzeit und baut die auf. Finde es gut solche Wagen nach Jahre langer Standzeit nochmal ne Chance auf ein weiteres Leben zu schenken😎👍

Das wäre für Sportwagen-Enthusiasten ein schönes Dritt-Auto. Aber alltagstauglich würde ich es unter dem Gesichtspunkt "lohnen" nicht einordnen. Eine Wertanlage mit Spaßfaktor. Es würde sich also finanziell lohnen, wenn Du nicht auf dieses Auto angewiesen bist.

EddiR  08.09.2022, 07:52

"...wenn Du nicht auf dieses Auto angewiesen bist..." Wie darf man das denn verstehen? Ich habe noch nie Jemanden gesehen, der auf ein Auto angewießen war um zB zur Arbeit zu kommen und dazu einen Lambo gekauft hat. :-)

Amtsschreck  08.09.2022, 08:00
@EddiR

Dann hast Du es richtig verstanden ;-)
Es ist doch wie mit Aktien. Auch in den Aktienmarkt sollte man nur Geld versenken, auf dass man nicht angewiesen ist.

Wenn man die Kohle und Bock drauf hat bestimmt. Persönlich nicht mein Geschmack.

Nein, lohnt sich nicht. Von A nach B kommt man auch mit normalen Autos.

Selbst wenn ich 50 Mille am Tag verdienen würde, würde ich mir keinen Lambo kaufen.

überlegt? nein. ich bin noch nicht in diese vermögenswerte gekommen dass ich des geld übrig hätte mir einen lambo zu kaufen.

lohnen? wenn man ne million hat und n schicken sportwagen für gelegentliche ausflüge hat - dann ja. als einziges auto für den alltag... nein. es isn sportwagen mit wenig bodenfreiheit, wenig platz, wenig sitzplätze, viel leistung und viel zu viel kosten im unterhalt.