Sind Supermärkte im Leipzig Hauptbahnhof heute offen?

4 Antworten

Könnte sein sollten sie eine Ausnahme machen, da ja heute Feiertag ist und die meisten deswegen geschlossen haben.

Hinterfrager1  25.12.2024, 09:18

Könnte eben nicht sein.

Emissary  25.12.2024, 12:03
@Hinterfrager1

Guck bei Google Maps, da stehts drin. Und auf der Website der SM ebenfalls. Kannst du Internet? Hat es wieder nicht greicht bezeitej den Kühlschrank voll zu machen?

Teilweise.

Auch in Leipzig ist heute Feiertag.

Es gibt aber einige Läden, die Ausnahmen machen.

Emissary  25.12.2024, 12:03

Kein Laden kann "Ausnahmen machen". Für Handel in Bahnhöfen und Flugregeln GELTEN Ausnahmen vom LSG.

Das weiß ich nicht zur Not hat die ein oder andere Tankstelle auf

Also DM öffnet um 9:30 Uhr.

Fleischerei Gretenkord hat schon offen.

Einfach mal selbstständig Google Maps checken.

luibrand  25.12.2024, 08:18

Am Weihnachts-Feiertag ?

Sethrin  25.12.2024, 08:19
@luibrand

Auch am Weihnachtsfeiertag kann man Google Maps öffnen ja.

luibrand  25.12.2024, 08:24
@Sethrin

Mich wundert, dass

A) manche nichts vor den Festtagen gebacken bekommen, und

B) andere ihre Freizeit opfern, um am Feiertag zu arbeiten.

Sethrin  25.12.2024, 08:30
@luibrand

Es gibt genug Menschen die wenig Bock auf Feiertage haben, oder generell einfach niemanden haben, oder einfach das Geld brauchen. Warum sollen die nicht arbeiten?

Oder was ist mit Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen? Sollen die alle zu Hause bleiben, und die Patienten haben dann über die Feiertage einfach Pech gehabt?

Was ist mit den ganzen Kraftwerken die dafür sorgen, dass du an den Feiertagen schön Strom zu Hause hast? Sollen die auch zu Hause bleiben? Wenn der Strom ausfällt ... Pech gehabt?

Also ich kann mich nur wundern, dass du dich in 2024 über sowas wunderst.

Oder bist du 12, und noch nicht ins Arbeitsleben eingetreten?

luibrand  25.12.2024, 08:33
@Sethrin

Du vermischst da mehrere Dinge. Ich habe auch schon über X-Mas gearbeitet. Das eine sind notwendige Dienstleistungen, um die Infrastruktur zu gewährleisten, das andere sind Konsumtempel, die sich nicht an Tarife halten.

Sethrin  25.12.2024, 09:11
@luibrand

Ich vermische gar nichts. Und wenn dann, weil du dich nicht unmissverständlich ausdrückst.

Es gibt eben Ausnahmen ... eben unter Anderem für Tourismus und auch Reisende.

Bist 5 Stunden oder länger mit der Bahn gefahren, hast Kohldampf ... da freust du dich, wenn du dir da noch am Bahnhof mal eben was kaufen kannst.

Aber ich weiß schon ... sind dann für dich auch Leute, die nichts gebacken bekommen.

Hätten schließlich schon gestern oder gar noch früher genug einkaufen, und alles auf der Reise mitschleppen können.

Oder bekommst unangekündigt Besuch, hast aber jetzt nicht alles passende da ... da freust du dich, wenn du mal noch eben schnell in Supermarkt und was nachkaufen kannst.

Aber halt, ich weiß schon ... auch jemand der nichts gebacken bekommt.

Man muss ja wie ein Prepper auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.

Ja ja ... man kann sich nur wundern.

luibrand  25.12.2024, 10:41
@Sethrin

Du solltest meinen Kommentar dezidiert lesen. Ich spreche von Infrastruktur, wofür Du einen Roman schreibst. P.S. ich habe bereits 41 Arbeitsjahre hinter mir.

DerBayer80  25.12.2024, 08:19

Das glaub ich jetzt nicht.

Sethrin  25.12.2024, 08:27
@DerBayer80

Glauben ist nicht wissen.

Auch an Feiertagen verreisen Menschen, und wollen dann vielleicht noch schnell was einkaufen. Da macht es Sinn, entsprechende Lokalitäten geöffnet zu haben.

Der REWE im Berliner Hauptbahnhof hat z.B. auch geöffnet. Wenn du es nicht glaubst .. für nen 10er fahr ich schnell vorbei und mach ein Foto. Ist nur ca. 5 Minuten von mir entfernt. 😉