Sind Süßstoffe ungesund?

4 Antworten

Nein, absolut nicht. Die sind nicht gesund und auch nicht ungesund. Gibt auch viele Studien die das so gezeigt haben. Man müsste schon unmenschliche Mengen am Tag trinken, bis es ungesund wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Hsczw829  06.09.2024, 07:16

Naja, wenn man den ganzen Tag und jeden Tag Zero-Produkte konsumiert, ist das auf jeden Fall gesundheitlich bedenklich.

Zoterr  06.09.2024, 07:20
@Hsczw829

Klar sollte man sich nicht jeden Tag ausschließlich von Zero-Produkten ernähren. Gerade im Sommer wenn es warm ist und man so ca. 4-5 Liter trinkt und Sport macht. Wasser ist da natürlich das Beste was es gibt. Der Fragensteller sagt ja auch nicht, wie viel er davon trinkt. Aber es hört sich so an, als würde er maximal einen Liter davon pro Tag trinken, das ist auf keinen Fall bedenklich.

Kommt ganz auf die Menge an

"Die Menge macht das Gift"

Trifft auch hier zu

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ja, sie zerstören die gesunde Darmflora und Schwächen daher das Immunsystem. Dann bekommt man mehr Infektionen und schneller Krebs.

.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus