Sind Sued Ost Europaer (Slaven / Balkaner) weisse?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sie sind ein Mischvolk 50%
Ja natuerlich sind ja wie der name schon sagt EUROPAER 38%
Alle Slawen sind weisse! 13%

4 Antworten

Hautfarben sind nur in Extremfällen "schwarz" oder "weiß" (eigentlich sind auch Europäer nicht weiß, weiß ist eine gekalkte Wand). Diese Einteilung macht wissenschaftlich keinen Sinn, Hautfarben kommen in sämtlichen Tönen dazwischen vor, die meisten Menschen liegen deutlich zwischen diesen Extremen (auch sehr viele Afrikaner sind nicht schwarz, eher dunkelbraun).

Die Bezeichung "weiße Menschen" ist rein umgangssprachlich.

Sie sind ein Mischvolk

Kommt darauf an was du als Weiß siehst. Wenn du weiß nach nordischem Standard meinst dann würde ich sagen sie sind ein Mischvolk. Besonders in Rumänien und Bulgarien ist der Roma-Einfluss deutlich an den Hautfarben vieler zu erkennen und Roma sind ziemlich offensichtlich nicht Weiße. Moderne Griechen sind Großteils Albaner/Türken (auch wenn sie das nicht gerne hören). Da kommts wieder darauf an ob du Türken noch als Weiße siehst. Viele Araber sehen sich selber als Weiße.

Ich persönlich denke "Mischvolk" ist ein ziemlich passender Begriff wenn man verallgemeinert. Schließlich ist der Einfluss dünklerer Hautfarben im Balkangebiet historisch weitaus mehr vertreten als beispielsweise in Deutschland. Blond & Blauäugige wirst du, je südlicher und je östlicher du gehst immer weniger sehen und stattdessen wird fließend die Zahl der schwarzen Haare/Braunen Augen/dünklerer Haut zunehmen.

Sie sind ein Mischvolk

Slawen sind eigentlich weiße und typisch europäisch aussehende, aber vor allem haben slawen wie bulgaren, serben, kroaten, bosnier usw. sich mit den roma vermischt. Weshalb manche Slawen diese bräune haben. Im Balkan gibt es seit über 500 jahren mega viele romas, die haben sich safe vermischt. Aber überwiegend sehen Sie trotzdem europäisch aus.

Ja natuerlich sind ja wie der name schon sagt EUROPAER

Wenn die nicht gerade den Mund aufmachen und anfangen zu reden, dann merke ich absolut keinen Unterschied.