Sind Spiegelzahlen wie z. B. 17/71 Sünde? Also an Schutzengel glauben und daran, dass diese Nummern Zeichen sind?

4 Antworten

Diese Zahlen selbst sind keine Sünde.

Sünde wäre es durchaus, Zahlen als Zeichen anzusehen. Es gibt keine Bibelstelle, die so etwas auch nur annähernd andeutet.

Zum Thema Schutzengel ist dieser Artikel sehr empfehlenswert: Gibt es Schutzengel?

Schutzengel gibt es ja. Aber das andere ist Aberglaube!

Natürlich ist das Sünde.

3 Mose 19:31

Ihr sollt euch nicht wenden zu den Wahrsagern und forschet nicht von den Zeichendeutern, daß ihr nicht an ihnen verunreiniget werdet; denn ich bin der HERR, euer Gott

Das mit den Zahlen ist Aberglauben.

Sollte man unterlassen.

Engel sind ein klarer Bestandteil biblischer Offenbarung .

_____Siehe, ich sende einen Engel vor Dir her, der Dich behüte auf dem Wege und Dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.

2.Mose 23,20

______Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen

Psalm 91, 11+12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften