Halskette haram?

3 Antworten

In folgender Fatwā wird erwähnt, dass es erlaubt ist, wenn man eine Kette trägt, auf der Allāhs Name steht. Man darf damit jedoch nicht zur Toilette gehen, oder die Kette irgendwelche Unreinheiten aussetzen. Wenn man damit ins Bad geht, dann sollte man die Kette, Ring, oder ähnliches, welches den Name von Allāh enthält mit einem Kleidungsstück bedecken, oder in seine Händfläche legen.

http://www.islamweb.net/emainpage/in...twaId&Id=84075

Gril1994
Beitragsersteller

Auf meine kette ist ein mond und win stern aber nicht der name von allah aber das symbole ist auch ein symbole des islams oder nicht?

Es kommt darauf an, ob DU es für richtig hältst an deine Halskette zu glauben.

PS: Beste Überschrift xDD

Gril1994
Beitragsersteller

Danke danke 😂😂

Ja, so weit ich weiß ist es haram. Allah bringt dir, laut dem Islam, Glück. Nicht eine Kette, auch wenn sie den Islam symbolisiert. :)

MxrinaFxshion33  28.05.2016, 23:16

Kann sein, dass ich falsch liege. Bin noch nicht so erfahren.

Gril1994
Beitragsersteller
@MxrinaFxshion33

Ja so weit ich weiß ist es haram aber weiß nicht ob es auch haram ist wenn es den islam symboliert:) danke trotzdem

MxrinaFxshion33  28.05.2016, 23:21

Warte haha, ich frag mal meine Mutter. Die kennt sich bestens aus😂

MxrinaFxshion33  28.05.2016, 23:23

Ok, jetzt weiß ich bescheid😂 Es ist eine Sünde, zu glauben, dass sie dir Glück bringt. Du darfst sie aber besitzen. Genau so ist es sogar beim Quran. Du darfst ihn haben, aber nicht sagen, dass er dir Glück bringt. :) Interessante Frage. Behalt sie einfach, aber denke immer, dass Allah dir das Glück bringt.