Schützen Fake Sonnenbrillen die Augen nicht wie richtige Sonnenbrillen?

3 Antworten

Die meisten Tests ergeben zwar, dass auch billigste Sonnenbrillen einen ausreichenden UV-Schutz von 400 aufweisen, tragen würde ich solche aber trotzdem nicht.

Das Material ist das Billigste vom Billigsten und könnte z.B splitten. Außerdem zeigen die oft Schlieren und unregelmäßige Farbverteilung. Mir persönlich ist der UV-Schutz von Sonnenbrillen zwar völlig egal, ich trage aber trotzdem welche im Wert von ca 50 € plus. Man sieht damit einfach besser und die Farben sind nicht so komisch. Außerdem fallen etwas bessere Sonnenbrillen nicht gleich bei der geringsten Belastung auseinander.

Kommt halt drauf an, die für 2-10€ sicher nicht, wenn du dir aber gute Fakes mit guten Brillengläsern kaufst, die teilweise auch €50+ kosten, dann sind die genauso gut wie eine Ray Ban

Natürlich nicht und würde ich an Deiner Stelle auch nicht aufsetzen, außer deine Augen sind Dir egal.