Findet ihr eine Brille macht unattraktiv?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, absolut nicht. Bin selbst Träger einer Brille mit außergewöhnlich hohen Glasstärken, die das Erscheinungsbild selbstverständlich nicht gerade positiv beeinflussen, fühle mich aber dennoch nicht unattraktiv.
Aus meiner Sicht wird die Attraktivität eines Menschen aus dessen charakterlichen Eigenschaften in Kombination mit optischen, dem Körper eigenen Attributen generiert. Eine Brille ist nicht Bestandteil der Persönlichkeit.

Meine Verlobte ist ebenso Brillenträgerin und ist für mich ohne wie mit Brille gleichermaßen attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe einfach nicht, warum man die Attraktivität eines Menschen nur an der Brille festmacht. Immer wieder lese ich hier Fragen dazu.

Wer genug Selbstbewusstsein hat und das auch ausstrahlt, sich körperlich nicht gehen lässt, sich gut kleidet, nicht zahnlos herumläuft, kann auch mit einer Brille - und das egal mit welcher Sehstärke - attraktiv sein! Es kommt wahrlich nicht nur darauf an, ob jemand eine Brille auf der Nase hat. Wesentlich mehr trägt zur Attraktivität eines Menschen bei.

LenaLiebtEis  23.09.2024, 14:09
kann auch mit einer Brille - und das egal mit welcher Sehstärke - attraktiv sein!

Schreibst du den Satz als Privatperson oder ist es eine berufsbedingte Aussage?

LenaLiebtEis  23.09.2024, 15:32
@rdsince2010

Also findest du daß ein stark fehlsichtiger überhaupt keine Einbußen bei seiner Attraktivität hat wenn er eine Brille trägt? Kein Unterschied zwischen Brillengläsern sehr geringer Stärke mit z.B. nur -1,00 dpt. und -10,00 dpt. oder noch mehr? Frage gilt natürlich auch für starke Weitsichtigkeit.

rdsince2010  23.09.2024, 15:54
@LenaLiebtEis

Nein, nicht für mich. Meine Kollegin ist mit ihren -15.0 dpt., höchstbrechendem Index und trotzdem kleinen Augen hinter den Gläsern für mich nicht unattraktiver wie jemand mit -1.0 dpt.

whatatragedy  23.09.2024, 16:11
@rdsince2010

Dann bist du damit echt schmerzfrei 😅. Vielleicht kommt es auch auf die Person an, die die Brille trägt. Ich sehe schon einen gigantischen Unterschied wenn ich eine Brille mit Demogläsern aufprobiere und dann später das Gesamtkunstwerk mit meinen Glasstärken abhole. Zu mir passt das einfach nicht, deswegen sieht es bescheiden aus, beziehungsweise weitaus unattraktiver als ohne Brille. Ohne bin ich mit meinem Aussehen voll zufrieden, mit Brille gefalle ich mir weniger gut 🤷🏼‍♀️.

rdsince2010  23.09.2024, 16:25
@whatatragedy

Meiner Meinung nach eine reine Einstellungssache - zu sich selbst. Du bist ja generell nicht so für Brillen, wie ich aus Deinen Beiträgen herausgelesen habe. Man sollte sich einfach so akzeptieren, wie man nun mal ist, um mit sich zufriedener und im reinen zu sein.

whatatragedy  23.09.2024, 17:54
@rdsince2010

Jo, mich selber akzeptiere ich doch, mit all meinen Macken, die ich so habe 😅. Mit unerwünschtem Zubehör, was eine Brille in meinem Fall ist, sieht's aber anders aus - das Ding ist ja nicht Bestandteil von mir. Genau wie ich keine Kleidung trage, die mir nicht gefällt oder nicht zu mir passt, möchte ich halt auch keine Brille tragen 🤷🏼‍♀️.

whatatragedy  23.09.2024, 18:16
@rdsince2010

Eigensinnigkeit ist eine meiner Macken, die in dieser Angelegenheit eben stark zum Tragen kommt - wenn ich was nicht will, dann will ich das nicht und das ist bei einer Brille so. Ist kontraproduktiv, aber nicht einfach abzustellen 🤷🏼‍♀️.

Ich finde, dass jeder Mensch ohne Brille besser aussieht als mit.

Bin generell kein Fan von Brillen und habe seit Jahren eine Krise, weil mir meine einiges an Attraktivität nimmt, insbesondere wegen der nicht geringen Glasstärken, durch die die Augenpartie hinter den Brillengläsern aufgrund des Verkleinerungseffekts total entstellt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich hab eine Brille und keine will mich, einen anderen Grund kanns nicht geben.

MicMis1331  22.09.2024, 21:56

Haha kann nur die brille sein (du bist echt cool)

Vennesla  22.09.2024, 21:47

Es liegt ganz bestimmt nicht an der Brille.

Vennesla  22.09.2024, 21:48
@EselEpstein

Denk mal darüber nach woran es liegen könnte, wenn es nicht die Brille ist.

Magst du Brille nicht tragen, dann wechsel zu Kontaktlinsen

Eine Brille kann das Aussehen verändern, attraktiver machen und die Persönlichkeit unterstützen.

Bei höherer Stärke ist ein besseres Aussehen mit Brille aber eher schwierig und Kontaktlinsen meistens besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung