Sind Soletti Salzstangen vegan?

3 Antworten

Vegan-Status vegan laut HerstellerIn - potentiell vegan

Herstellungsprozess: vegan laut Hersteller ()

http://archiv.vegan.at/productdb/view_product.php5?productId=3428

nein! Da is teig = milch also gehe steine essen die sind vegan!

Iflar  20.01.2015, 21:53

Folglich deiner Genauigkeit darf er keine Steine essen, da vegan ein Synonym für pflanzlich ist und ein Stein dies ziemlich sicher nicht ist.

HontaYO  21.01.2015, 18:28
@Iflar

DH, Iflar ! Genau, z. B. Moos in all seinen vielfältigen Varianten ist darüberhinaus viel leckerer und weitaus bekömmlicher als Steine... :):)

Warum liest du nicht einfach auf der Verpackung nach?

Bevarian  20.01.2015, 15:24

Weil da nicht alles oder es auch nur verklausliert draufsteht...

Kaeselocher  20.01.2015, 15:42
@Bevarian

Alle Inhaltstoffe müssen unter gesetzlichen Auflagen gelistet werden; ein Allergiker muss sofort erkennen ob da Milchprodukte enthalten sind oder nicht. Der Schaden für das Unternehmen wäre viel zu groß als dass man das Risiko eingeht, dass irgendein Allergiker an den Salzstangen wegen einer Reaktion erstickt und am Ende raus kommt, dass die Milchprodukte nicht deklariert waren ;-)

Und wozu hat man das Internt, da kann man nachlesen, dass E 160 a Carotin ist ..