sind soldaten oft zuhause oder gar nicht?

4 Antworten

Die einzige richtige Antwort darauf ist: kommt drauf an.

Liegt sehr stark an deiner Einheit und deinem dienstposten. Es gibt welche, da bist du jeden Abend zum dienstschluss zuhause. Gibt aber auch genug, wo du jedes Jahr mehrere Wochen bis eher Monate nicht zuhause bist. Aufgrund von Übung, Lehrgang, Einsatz oder dergleichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019

Also ich war, nachdem ich zu meiner damaligen Freundin gezogen bin, jeden Abend zu Hause.

DL111
Beitragsersteller

danke

Kommt darauf an, ob du Soldat in Afghanistan bist oder nicht.

Wenn sie kämpfen müssen, kommen sie leider gar nicht mehr zurück.