Sind solche Seiten wie "Have I been pwned" wirklich aussagekräftig?

1 Antwort

Jein. https://haveibeenpwned.com/ besitzt soweit ich weis die grösste Datenbank von Leaks. Es kann natürlich sein, dass deine E-Mail in einem Leak vorkommt, der noch nicht 'öffentlich' ist.

Aber nur weil deine E-Mail dort vorkommt, bist du nicht immer "gehackt". Manchmal sind nur Infos (Name, Alter) geleaked worden.

KarlRanseierIII  12.01.2019, 15:24

Und manchmal sind es auch einfach erfundene Daten, die für ein Massmailing verwendet wurden. (wenn man auf Domainebene sucht).