Bin ich gehackt worden E-Mail?

8 Antworten

Es hat schon einen Grund, warum dein Provider oder Email Programm diese Mail in den Spam Ordner geschoben hat. Es ist (Überraschung) SPAM!

Ich habe so eine Mail schon ein paarmal im Büro gekriegt. Und der Rechner hat überhaupt keine Kamera. 🤦‍♂️

Die Software Pegasus gibts wirklich und sie wird sehr gerne von Regierungsbehörden genutzt, um Smartphones zu knacken. Aber die kostet zehntausende Euro und ist für einen „Hacker“ nicht zu bezahlen.

Das ist definitiv Spam. Erkennt man schon daran, dass nichts genaues benannt wird, sondern alles nur grob umschrieben.

Wenn du unsicher bist, melde es einmal bei der Polizei. Kann nicht schaden. Aber überweis auf keinen Fall irgendwelches Geld bzw. geh auf keine Forderungen ein. Und selbst wenn es echt ist, würde der sein Druckmittel verlieren, wenn nach 48h einfach alles veröffentlicht würde.

Spam, genauer gesagt Sextorsion

Hatte die schon mehrfach. Das mit eigener Absendeadresse ist technisch einfach. Hatte das vor Jahren mal probiert und klappte.

Bin den Spammer nur losgeworden, in dem ich im Internet zur Bitcoin-Adresse über die Sextorsion berichtete und Bruchstücke meine Mailadresse nannte. Irgendwann kapierte es der Sender.

Außerdem habe ich keine Kamera.

Hatte mir mal so eine Mail technisch angesehen. Da sind nur Daten (Text) und keine Aktion, welche das Lesen triggert oder nach 48 Stunden was auslöst.

Aus den nicht sichtbaren Kopfzeilen könnte man sehen, wo räumlich die Mail herkommen könnte.

Lass dich nicht einschüchtern. Ich hab nie was bezahlt.

Naja, weil du fragst ob du gehackt wurdest, gehe ich mal davon aus, dass der Inhalt in dieser Nachricht tatsächlich wahr ist, was ich sehr bedenkenswert finde. Ansonsten denke ich, dass das eine Spam-message ist. Ignoriere die einfach.