Sind Smartphone besser als Laptops oder andersrum?

7 Antworten

Sind Schiffe besser als Flugzeuge?

Ein Smartphone ist mobiler und kompakter, mit einem Laptop kann man meistens mehr machen und hat dank größerem Display und Tastatur mehr Übersicht und schnelleres Arbeiten. Also alles hat Vor- und Nachteile bzw. ist für unterschiedliche Dinge besser oder schlechter geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

in welcher Beziehung denn "besser"??

das kommt natürlich immer drauf an, nach welchen Kriterien man sowas beurteilt.
um es immer bei sich zu haben oder damit einfache Dinge zu erledigen, kurz mal was googeln und simplere Apps auszuführen sind vielleicht Smartphones eine bessere Wahl

für richtiges Arbeiten, komplexere Aufgaben und vernünftige und aufwendigere Programme ist ein Laptop natürlich sehr viel besser.

Laptops sind von der Leistung natürlich wesentlich besser als Smartphones, sie besitzen zudem eine wesentlich bessere Kühlung.

Hallo,

Lustig...

  • Unterwegs - das Handy besser
  • Stationär der PC besser
  • Laptop ist eben ein Mittelding und
  • Tablet ein großes Handy

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Die sind für verschiedene Zwecke gedacht, darum kann man das nicht so direkt vergleichen, auch wenn sich einiges überschneidet. Was heißt für dich "besser"?