Geekbench 6?

1 Antwort

Also soweit ich weiß, ist das nicht ganz das gleiche, da der i7 auf x86 Architektur bassiert und der Exynos auf ARM.

Aber halt höchstens in der Rohleistung, wobei die Architekturen sich von Grund auf unterscheiden und unterschiedlich arbeiten.

Aber was ist das für ein Exynos?

Weil meine CPU in meinem PC hat knapp 9000, und die ist jetzt nicht so krass schlecht.

Das wird dann warscheinlich irgend ein Topmodell sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Lindner12
Beitragsersteller

Ja ist der neue Exynos 2400. Er hat einen Score von 6104 Multiscore bei Geekbench 6.

Hab einen Laptop i7 dazu getestet und der kommt nichtmal auf 5K.

Aber zum Beispiel der Snapdragon X Elite, der ja auf ARM basiert, müsste dann vergleichbar sein mit dem Exynos z.B.

Und ist der Unterschied zwischen x86 und ARM bei Benchmarks groß?

Windoofs10  25.05.2024, 22:47
@Lindner12

Was hast du für einen i7?

Wie sehr sich die Benchmarks unterscheiden, weiß ich grade nicht.

Aber selbst wenn man die Werte vergleichen könnte, würde das zeigen, wie Leistungsstark heute Smartphone-Prozessoren sind.

Meiner hat gerade mal die hälfte der Punkte und reicht im Alltag aber wirklich gut aus.

Aber dann hast du wohl eines der Topmodelle von Samsung? S23/S24?

Lindner12
Beitragsersteller
@Windoofs10

Das war ein i7 1165G7

Und ja das war das S24. Das ist echt das schnellste Smartphone was ich je gesehen habe.

Windoofs10  26.05.2024, 06:15
@Lindner12

Joa, ist nicht das schnellste auf dem Markt, aber eines der schnellsten.

Lindner12
Beitragsersteller
@Windoofs10

Kommt auf den Benchmark an.

Bei RayTracing z.B. ist der Exynos besser

Windoofs10  26.05.2024, 09:25
@Lindner12

Echt?

Ok, kann sein.

Man kann festhalten: Die sind alle extrem gut, selbst das Top-Modell von Mediatek

Lindner12
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ja, nehmen sich alle nicht viel. Nur der Tensor liegt hinter den Top-Modellen.