Sind Skorpione böse (Sternzeichen)?

15 Antworten

Nun bin ich sehr vorsichtig mit dem Ausdruck "der ist Skorpion" weil eben damit nur das Sonnenzeichen gemeint ist. Aber im Grunde genommen beschreibst Du Dich genau so, wie ein Skorpion ist. Leidenschaftlich und besitzergreifend, dabei treu, aber auch sehr bissig, wenn es sein muss. Viele Menschen haben Angst vor Skorpionen, weil sie mit deren Leidenschaftlichkeit nicht klar kommen. Der Skorpion ist vielleicht eines der interessantesten Sternzeichen. Und eigentlich ist es zwei Sternzeichen. Das Skorpionzeichen wurde früher ja auch der Falke genannt. Und genau so ist es. Der Skorpion entwickelt sich entweder zu Höherem, oder er bohrt sich in die Erde und vernichtet sich selbst. So extrem unterschiedlich ist ja auch das Aussehen eines typischen Skorpionmenschen. Da gibt es den schlanken Typ mit dunklen, leicht gewellten Haaren und den kleinen gedrungenen Typ mit glattem blonden Haar.

Ich bin übrigens Wassermann mit dem Aszendenten im Skorpion und meine, dass es gerade mein Skorpionaszendent war, der dafür sorgte, dass ich meine hochfliegenden Gedanken hinterfragte und immer versuchte mir fundiertes Wissen anzueignen.

Astrologie ist eine riesengroße Schei*e! Glaub nicht diesen Esorterikmist. Ob ein Mensch gut oder böse ist hängt von seinem Verhalten ab und wird nicht durch irgendwelche Sternbilder, die sich auch nur der Mensch ausgedacht hat beeinflusst. Die Sterne haben einfach keinen Einfluss auf die Menschen und wie sie sich benehmen. Es hängt fast alles von sich selbst ab. Und wenn jetzt jemand, dass das nicht stimmt, dann soll er mir doch das Gegenteil beweisen.

Du bist so wie du dich verhältst und gegenüber anderen Menschen auftrittst und nix anderes!

Wetterhexle  16.11.2012, 08:43

Ich finde es sehr unhöflich, ungefragt dazwischenzureden. Die Frage ist doch eindeutig an "die Astrologie-Freunde" gerichtet, wieso fühlst Du Dich dann angesprochen?

eierkuchenform  16.11.2012, 16:37
@Wetterhexle

Seit wann gibt es hier einzelne Gruppengespräche. Wenn man seine Meinung kund tun will, tut man das, ohne dass man von irgendwem als unhöflich bezeichnet wird. Das sind keine Zwischenreden, das ist ganz einfach erlaubtes freies Mitreden.

montrup  16.11.2012, 22:42
@eierkuchenform

Hier geht es aber nicht um "freies Mitreden" und Meinungen sondern um guten Rat. Und das steht nicht in den Sternen sondern in den Richtlinien.

kochsalamie  18.11.2012, 11:13
@montrup

Ja und mein Rat ist, auf diesen ganzen Quatsch nicht zu hören.

gfuser9283  29.11.2012, 14:41
@Enki40

Ah der Typ, der angeblich 3 Doktorgrade hat. Ein Lügner :D

abibremer  07.05.2015, 18:10
@Enki40

die salami braucht KEIN "e", um gut zu schmecken!!! wenn irgendwelche "e-nummern auf dem dem etikett stehen, kaufe ich die "dinger" nicht! meine empfehlung: die hessische "ahle worscht"(=alte wurst) die meist einfach lange in der luft oder im rauch hängt, um zu trocknen und ihren unnachahmlichen geschmack zu bekommen. es würde mich schon SEHR interessieren, was eine KOCHSALAMI" sein soll.

ich bin selber Skorpion, und eigentlich arbeite ich in der Schule in vielen sozialen bereichen und könnte mit nicht denken böse zu irgendwem zu sein. Deine "Feinde" wollen irgendetwas gegen dich verwenden können. Du bist nicht "Böse" du bist bestimmt sehr nett und sozial und so :) Mach dir nichts vor! Du bist was du selbst aus dir machst und nicht einfach dieser Skorpion da.. Lass dich nicht in eine Schublade stecken! (Wissenschaftlich gesehen, bist du gar kein Skorpion...)

Es gibt keine guten oder bösen Tierkreiszeichen, genausowenig gibt es "den" Skorpion. So wie man sagt "der Italiener ist laut und heißblütig" und "der Rheinländer eine Frohnatur", aber damit nur eine typische Eigenschaft meint, die eben auffallend oft vorkommt. Jeder Mensch ein Individuum, wer skorpionbetont ist, wird eben Leidenschaft, Intensität, Tiefgang, zähe Verbissenheit usw. zeigen, wer aber nur die Sonne im Skorpion stehen hat, jedoch durch AC, den Stand der anderen Planeten vielleicht auch eine starke Waagebetonung hat, ist auch sehr treffend und legt den Finger in die Wunden, aber viel freundlicher, diplomatisch und immer darauf bedacht, nicht zu verletzen. Dein Standpunkt zu Mobbing etc. ist allerdings typisch, ein Skorpion räumt mutig Drecknester aus, er greift tief und fördert Schweinereien ins Tageslicht - klar, dass er sich damit sehr unbeliebt machen kann. Seriöse Astrologie sieht den Menschen als Einzelstück (Geburtshoroskop), die plumpe Einteilung aller in 12 Sparten ist Unterhaltungsastrologie und mit der Psychologie vergleichbar. Da werden die Leute auch nach Choleriker, Phlegmatiker, Melancholiker... unterteilt, es ist aber jedem klar, dass wir alle Mischtypen sind, mit der Betonung auf einer der vier Möglichkeiten.

Nein, du bist ein guter Mensch, so hast du dich selbst beschrieben, wer sollte dir widersprechen?