Sind SKL und NKL seriöser?

6 Antworten

Sind alle beide serös. Bedenke aber das Du in ner TIppgemeinschaft spielt. Gewinnst Du z.B. 5000 € kann das durchaus durch 1000 Leute der Tippgemeinschaft geteilt werden die auch die selben zahlen hatten.

Für mich kommt außer NKL auch nichts anderes in Frage. Ich spiele seit fast 5 Jahren bei meinem lokalen Anbieter Boesche und würde auch nicht wechseln.

Seriös, aber für Lotterie-Verhältnisse Abzocke. Die Ausschüttungsquoten (ca. 50%) , also wie viel Prozent der Spieleinsätze an die Spieler zurückgehen, sind mittelmäßig. Die Service-Gebühren sind sehr hoch. Angesichts der Ausschüttungsquoten also nochmals schlechter. Wer später teilnimmt, zahlt für die vorherigen Spiele nach, obwohl man nichts aus der Vergangenheit gewinnen kann! Das senkt dann nochmal den durchschnittlichen "Gewinn" für einen selbst beachtlich. Die Werbung mit den Milliardengewinnen führt in die Irre. Gewinne werden verlost, aber nicht alle gehen an die Spieler, sondern auch an nicht verkaufte Lose. Bei der SKL gibt es 5.000.000 Losnummern. Um 2020 sollen nur 100.000 verkauft worden sein.

Finger weg, sowas sollte man nicht unterstützen und ausbluten lassen. Wesentlich spielerfreundlicher ist die österreichische Klassenlotterie oder einfach 6aus49.

An sich strahlen die schon eine höhere Seriosität, allein aufgrund der Kontrollstruktur, die diesen beiden Systemen innewohnt. Ich persönlich bin über den Boesche Gewinn Kontor dabei und habe schon ein sicheres Gefühl. Dass man weiß, es wird kontrolliert und überwacht ist für mich definitiv ein Plus und einer der Hauptgründe warum ich beo Boesche NKL spiele.

lennnn290  29.03.2023, 16:06

Same, für mich auch. Sicherheit ist mir sehr wichtig, gerade wenn es um mein Geld geht. Bei Boesche bin ich auch schon wirklich lange dabei und hatte nie das Gefühl, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht.

Ja sind sie auf jeden Fall, da sie speziellen Regularien unterliegen.