Hat tatsächlich schon mal jemand bei der NKL oder SKL etwas gewonnen?

6 Antworten

Man muss sich klar darüber sein, dass die Chance, hier überhaupt etwas zu gewinnen, äussert klein ist.

Mehr als die Hälfte der Einnahmen kassiert schon einmal der Staat in seiner grenzenlosen Güte, der ist also immer der Hauptgewinner.

Von dem Rest werden dann die Verwaltungs- und besonders natürlich die Werbungskosten der Lotteriegesellschaft gedeckt.

Was übrig bleibt, ist dann "Gewinn".

Aber auch hier muss man sich einmal klar machen, wieviele Einsätze wievieler Spieler nötig sind, um einen einzigen Millionengewinn zu finanzieren.

Für den grossen Rest der Spieler bleibt dann natürlich kaum noch etwas übrig.

Ja, ich hab schon gewonnen, bin schon seit einigen Monaten dabei. Es waren 3 x 12,50 Euro. Das Problem: hast du in einem Monat schon mal einen Kleinbetrag gewonnen, fliegst du bei allen weiteren Ziehungen raus (kann man zwar anrufen und wieder neue Losnummern anfordern, das ist aber ganz schön kompliziert!)- also ich werde es jetzt abmelden. Kostet immerhin monatlich fast 40 Euro. LG :-) daria

Vor 15 Jahren kannte ich jemanden.Er hat, da noch in Ausbildung, nur einen sehr kleinen Betrag eingesetzt und 500,-DM gewonnen (sonst wären es mehr gewesen).Aber ist wahrscheinlich verschwindend gering, das man was gewinnt.

Habe bei beiden Glücksspielen schon teilgenommen. Gewonnen immer bei der letzten Ziehung, bevor eine neue Lotterie startet. Der Gewinn war so ausgelegt, dass man gerade wieder ein Los kaufen konnte. So ködert man Kunden. Im Grunde also nichts gewonnen.

Da wird von Millionen, inzwischen schon von Milliarden gesprochen, die zur Verlosung bereitstehen. Ich frage mich nur, woher solche Summen kommen, wenn es in den Milliardenbereich geht ? Das Geld wird zwar auf die Gewinner aufgeteilt, aber wo sind die großen Gewinner bei SKL und NKL, ausser bei der Werbung ?

ich habe schon mal einen grösseren Betrag gewonnen.Auch kleinere Gerwinne folgen regelmässig, so dass sich die Kosten für ein Los In Grenzen halten. " Habe aber nur 1/10 Los"

Namenlos1989  17.04.2020, 16:34

Also ist es kein Fake ?