Sind Skaterschuhe wichtig beim skaten?

5 Antworten

Du brauchst zum Skaten keine Skaterschuhe. Normale, fest zugemachte Schuhe reichen. Solange du nicht mit FliFlops aufs Bord steigst, ist alles in Ordnung

Lg

AdamosYeti
Beitragsersteller

Danke fuer die Antwort ! :D

naja... jain.

im grunde kannst du mit allen schuhen skaten, allerdings natürlich mit manchen besser als mit anderen.

skaterschuhe sind natürlich darauf optimiert, halten besonders lang, sind besonders grippig, etc.

mit schuhen die sehr dicke sohlen haben, wie beispielsweise wanderstiefeln wirst du beim skaten natürlich nicht glücklich werden.

ein normales paar chucks dürfte aber völlig genügen, es müssen nicht unbedingt skaterschuhe von skate marken sein... nur sollten die schuhe halt nicht völlig ungeeignet sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ja, sind sie, es handelt sich dabei um schuhe, die eine flache sohle haben, die brauchst du zum skaten, es gehen zwar auch tennisschuhe oder andere modelle mit einer flachen sohle, aber der skateschuh ist aus optimierten materialen gefertigt, die auch nötig sind, da der abrieb sehr stark ist! Laufschuhe z.B. würden dir das boardgefühl nehmen durch ihre sohlenform und sehr schnell verschleißen!

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Du kannst auch ganz normale anziehen. Aber die werden schneller kaputt gehen deswegen ist es nicht schlecht wenn man oft skaten geht sich ein zweites paar Schuhe zu zulegen die man nur fürs skaten anzieht damit man die Schuhe die man sonst anzieht nicht kaputt macht. Aber das können auch andere sein, müssen keine skaterschuhe sein

Wie schon gesagt ist es nicht so wichtig was für Schuhe du anziehst. Aber dir muss klar sein, dass die schnell kaputt gehen ;p Also lieber nicht die Lieblingsschuhe dafür benutzen