Soll ich das Skaten aufgeben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das die schuhe kaputt gehen ist ganz normal, geht mir ganz genauso.

wenn du keinen goldesel hast:

- "kaputt" sind schuhe  erst wenn du beim fahren deine socken aufreibst

- panzertape gibt deinen schuhen auf jedenfall nochmal etwas mehr lebzeit

- nimm nich nur teure markenschuhe, es lohnt oft nicht, 10€ billig chucks, die du einfach ersetzen kannst tuen es auch

- alte schuhe nicht wegwerfen sondern als material zum reparieren verwenden, shueglue und heißkleber dazu, dann kannst du deine schuhe locker flicken.

- schnürsenkel in großen mengen kaufen. man braucht eh ständig neue, und die großen packs sind einfach billger.

- wenn du teure schuhe nimmst, dann auf jedenfall echtleder, das hält mit abstand am längsten.

und als kleinen bonus bekommst du sogar ein bild von meinen schuhen:

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
 - (Skateboard, skaten)

Lazybear  22.08.2015, 10:46

ne ist ganz ok

skaters
Beitragsersteller

Danke :) hab mir shoego gekauft und bin mega zufrieden hab alle schuhe repariert . Wie ich geschrieben hab fahre ich seit 4/5 monate und kann bis jetzt : ollie im stehen 60 cm im fahren 40 cm , kickflip aber ich lande nur mit ein fuß darauf , shuvit und pop shuvit lande ich perfekt , und varial kickflip geht auch aber lande nie darauf und rampen fahren :) ist das zu wenig nach 4/5 monate ?? Danke

sk8terguy  25.08.2015, 13:29
@skaters

nein, das ist recht normal, wenn nicht sogar etwas überdurchschnittlich.

sehr gut wäre es wenn du noch im ersten jahr kickflip oder heelflip (je nachdem was dir leichter fällt) so gut lernst das du ihn bei 90% der versuchen stehst.

sk8terguy  09.09.2015, 22:06
@skaters

ach übrigens, noch ein kleiner extra tipp... shoegoo in verbindung mit alten socken also so ein "kleber-socke-kleber" sandwich... das auf deinem schuh hält wirklich bombenfest und hat eine ähnliche konsistenz wie kunstleder.

Ida255  04.01.2021, 15:21
@skaters

Es gibt kein ,,zu wenig‘‘ beim Skaten. Man sollte Skaten weil es einem Spaß macht.

Also bei mir halten die schuhe bis zu 7 monate und ich fahre offt, vllt hast du einfach eine andere definition was "geschrottet" bedeutet!

Also empfehle dir ShoeGoo, das bekommst du in jedem skateschop, damit kannst du alles kleben, der schuh ist entgültig tod, wenn die sohle durchgescheuert ist und deine socken löcher kriegen, was aber sehr lange dauert, wenn deine seite löcher kriegt oder die sohle sich abblöst, kannst du das gut kleben, du kannst dir ein paar techniken bei youtube anschauen im umgang mit shoegoo!

Ich empfehle dir keine schuhe von deichmann, die habe ich in 2 wochen durch, im monat sind das 40 euro, wenn du dich nach reduzierter ware umschaust, kannst du für den selben preis ein paar bekommen, welches 5 mal so lange hält, diese reduzierten paare findest du im internet auf den jeweiligen herstellerseiten, in skateshops und outlet läden, die ware vom vorjahr verkaufen, habe so nike sb bekommen in 47,5 für 40 euro!

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

ja kauf dir schuhe für 20 euro ist normal das die schnell kaputt gehen

1. ShoeGoo ist des skaters Freund. Wenn du den nicht unbedingt aus den USA bestellen oder zum nächsten skateshop rennen willst, dann nimm einfachen Schuhkleber von Pritt oder so. Klappt auch super.

2. Trage ShoeGoo vor dem erstmaligen Benutzen für mehr Lebensdauer auf.

3. Kaufe nur Schuhe mit verstärkter Ollie- und Drag-Area oder

4. Kauf' die billigsten Schuhe von Daichmann, die du finden kannst. Naja, nicht ganz, sie sollten noch bequem sein und aus dem richtigen Material (z.b: kein Kunststoff, wie bei Fußballschuhen oder so). Die Schuhe kann man bei dem Preis auch einpaar mal im Jahr neu kaufen...

#neverstop

Ich habe mit Nike SB (Das Sb ist wichtig) gute Erfahrungen gemacht. Niemals Vans kaufen zum cruisen super zum skaten zu schnell kaputt. Sheo goo verlängert das leben mehrerer Schuhe um längen für 10 Euro bei jedem Skateshop und Amazon ,Skatedeluxe..... damit ersetzt man abgeriebenes Gummi.

kevin532  14.10.2019, 21:33

Hi

Ich suche richtig fertige nike Schuhe!!! Egal wie kaputt oder in wieviel einzelteilen die sind!

Wenn du welche hast dann schreib mir bitte an folgende Email eine Nachicht: kevin.einhornebay@gmail.com

Über den Preis werden wir uns bestimmt einig.