Wie Skaten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war wesentlich schwerer, dass Deck bricht früher oder später, das ist normal auch bei Skatern mit 50kg. Die 112kg sind ein Witz.

Dann kauft man sich ein neues und schraubt die Achsen um.

Du lernst Skaten wie jeder andere auch.

Dein erster Trick wird genauso wie bei allen ein Ollie sein.

Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht, das Deck ist ein Verschleißteil und hält zwischen 1 Tag und einem halben Jahr. Wenn es dir nach 1 Monat bricht ist das normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️

Heyho!

unter 120kg ist es eigentlich kein riesen problem, so ein normales 7ply deck trägt dich, wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du dir eine etwas stabilere konstruktion holen (fiberglas, heavyweight, etc.) aber letztlich wird das nicht nötig sein.

du lernst im grunde das selbe zeug wie alle anderen anfänger auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Des wird genauso ablaufen wie bei anderen. Geh am besten in einen Shop und lass dich beraten. Sonst gibt es auch extra Decks die ein wenig robuster sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten ist es wenn du dir ein 7-ply Board holst. Also das heißt das es aus 7 lagigen Ahornholz besteht . Ich habe selbst eins und Skate jeden Tag damit und seit 2 Jahren ist es immer noch nicht zerbrochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich fahre jetzt seit 2 Jahren und habe letzten Monat drei Decks gebrochen.

Ich wiege 70kg und kann sagen du musst dir keine Sorgen machen. Du könntest aber statt immer teure Decks mit Print drauf kaufen dir ,,blank'' Decks kaufen.