Sind sie erlaubt (Silvester)?

5 Antworten

Du kannst sie dir kaufen ab 18. Jahre

Du brauchst allerdings einen Grund die zu Zünden z.B. du möchtest ein Mikrofon testen oder Videotests

Vorteil das ganze Jahr erlaubt mit ein Grund

Der Besitz ?

>> Ja.

Die Verwendung wie ein ganz normaler F2 Böller ?

>> Nein.

Wie gesagt, es sind p1 schallerzeuger, also musst du einen Grund für die Verwendung haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Jein P1 sind zweckgebunden. Einfach so an Silvester nur das es knallt sind sie somit nicht erlaubt. Alls Schallerzeugung dafür ganzjährig :)

Der Besitz ist erlaubt, das Zünden zu Vergnügungszwecken nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby