Von Wann? bis Wann? Darf man Silvester knallen?

7 Antworten

Im Gesetz steht, dass man von 31.12 00:00 Uhr bis zum 01.01. 23:59 knallt. Trotzdem bei der Gemeinde erkundigen, falls es bei dir genauere Zeiten gibt. (Wenn es keine Zeiten gibt, gilt das Gesetz :)) Reintheoretisch haste ca. 48h Zeit zu knallen .

Eigentlich nur an Sylvester, also am Abend des 31. 12.... Alles andere kann man mit Ruhestörung in Verbidnung bringen. Sollte jemand um 5 Uhr morgens noch großartig Böller abknallen lassen, hat man bestimmt die Möglichkeit die Polizei anzurufen.

ich knalle selber auch viel,

habe nachgefragt(gemeinde) die sagen :

Ab 21-2 Uhr plus minus halbe stunde

wenn nicht einfach bei euch auf der gemeinde nachfragen

Offiziell darf man am 31 ab 18 uhr knallen. Kann aber auch unterschiede in Bundesländern oder Gemeinden geben.

Am 31.12. ab 18 Uhr bis 1 Uhr

http://www.bhds-aachen.de/service/feuerwerk.htm