Sind Shakespeare Bücher schwierig um zu versehen?

4 Antworten

Selbst manche Erwachsene haben Schwierigkeiten Shakespeare zu verstehen. Also eher nichts für dich.

Es gibt aber Überarbeitungen in Leichter Sprache, vielleicht wäre das was für dich.

PS:

für mich ist es meistens schwierig hochdeutsch zu verstehen.

Für mich auch. Ich kann nur Standarddeutsch und Ruhrdeutsch (wobei das nur einzelne typische Wörter sind, weswegen es relativ leicht zu verstehen ist).

Es ist sogar für manche Erwachsene kaum zu verstehen!

also eher nein!

Die Werke von Shakespeare sind zwar absolut grandios, aber wohl noch nicht für dein Alter geeignet.

Es gibt meines Wissen aber gute Überarbeitungen von Shakespeare-Stücken für Kinder und Jugendliche.

Wenn du daran Interesse hast, kann ich für dich mal nachschauen.

Ich lese gerade Sommernachtstraum und verstehe es gut... Ich bin aber auch relativ gut in Deutsch und lese auch sonst fast nur. Lies es doch auf Englisch, dann hast du gleich noch Übung darin.😉 Ich habe sein Gesamtwerk, da ist es halb Engisch halb Deutsch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen und zu schreiben.
 - (Buch, Shakespeare)  - (Buch, Shakespeare)