Sind seltsame Abkürzungen für euch auch ein Ausschlußkriterium?

Benopeles  17.04.2024, 09:05

Bias? Fnarf? Gesundheit!

DieMelanie222
Fragesteller

Und was soll nun eine Frage sein?

Benopeles  17.04.2024, 10:22

Was das für Abkürzungen sein sollen, hab das noch nie gehört.

DieMelanie222
Fragesteller

Was die bedeuten weiß ich auch nicht. Sonst hätte ich die wohl kaum als Beispiel verwendet.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht mir genauso. Zumal viele Abkürzungen gar nicht allgemeingültig sind, sondern nur lokal begrenzt genutzt werden. Wir Außenstehende können das nicht wissen, aber das begreifen wohl viele nicht.

Sarah3333  17.04.2024, 18:35

Danke für den Stern 🌟!

Diese Fragen ignoriere ich auch und mache nicht einmal den Versuch, sie zu verstehen.

Trotzdem habe ich mit den Verfassern auch etwas Mitleid, es ist tragisch und ein unhaltbarer Zustand, dass unsere Jugend immer mehr in diese Jugendsprache abdriftet und nicht mehr in der Lage ist, einen Satz fehlerfrei aufs Papier zu bringen.

Statt dem entgegenzuwirken, werden diese Fantasieworte auch noch hochgejubelt und z. B. als Jugendwort des Jahres gekürt.

Deutsche Rechtschreibung scheint jedenfalls ein vom Schulministerium geduldetes Auslaufmodell zu sein.

Ich stimme vollkommen zu. Die einzigen Abkürzungen, die ich toleriere, sind: z.B., etc., und so weiter.

Was mich aber noch mehr nervt, sind:

-Fragen, die man mit ein paar Klicks auf Gutefrage nachlesen könnte, weil sie schon Millionenmal gestellt wurden. Ja, das geht vorallem an die Erotikfragen. Leute, es nervt.

-Fragen, die man in 5 Sekunden gegoogelt hat.

-Fragen, die offensichtliche Trollfragen sind (und noch die meiste Aufmerksamkeit bekommen).

LG Salty

Ja so denke ich auch. Die Menschen gehen einfach davon aus, dass man weiß was gemeint ist.

Bin ich ganz deiner Meinung😆

Woher ich das weiß:Recherche