Sind Schwule automatisch unmännlich?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 20%
Jein 5%

4 Antworten

Nein

So ein Unsinn. Das letzte Mal, als ich nachgeschaut hatte, waren schwule Männer immer noch Männer, und damit männlich. Wer definiert denn, was "männlich" überhaupt ist? Nur, weil sie auf andere Männer stehen, sind sie also unmännlich? So ein Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Nein

Selbst wenn man in völlig überholten, halt- und sinnlosen Stereotypen denkt, fällt diese Idee spätestens dann flach, wenn man sich bspw. s.g. Bears anschaut:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
 - (Männer, Sexualität, Homosexualität)

Ichliebemich505
Beitragsersteller

Ihr Aussehen hat nichts mit der Männlichkeit zu tun...

Adomox  16.11.2023, 06:57
@Ichliebemich505

Dann klär uns auf: Auf welches Männlichkeitsbild zielt deine Frage ab? Wir können hier alle nicht hellsehen.

Nein

Schwule können genauso viril, hart, stark und kämpferisch sein. Auch bei den männlichen Körpereigenschaften unterscheiden die meisten sich nicht von den anderen.

Nein

Jede Verallgemeinerung ist immer wieder falsch.